Obstbaumsch

Obstbäume sind, wenn sie blühen ein wunderschöner Anblick und bieten Insekten reichlich Nahrung. Wenn die Bäume dann Früchte tragen, freuen wir Menschen uns über saftige Äpfel, süße Kirschen, Pflaumen und vieles mehr.

Doch leider erleben wir es immer wieder, dass Obstbäume unfachmännisch oder auch gar nicht geschnitten wurden. Die Bäume verlieren dadurch ihre Vitalität, Äste brechen unter der Last der Früchte oder tragen nur noch wenig bis gar keine Früchte. Alles Dinge, die sich leicht vermeiden lassen mit der richtigen Pflege.

Wir möchten jedem Besitzer von Obstbäumen nur anraten, dass nicht jeder der eine Motorsäge oder Astschere hat auch automatisch fachmännisch schneiden kann.

Ein fachmännisch geschnittener Obstbaum wird Ihnen jedoch lange Freude machen und sich mit knackigen, saftigen Früchten danken.

Ein fachgerechter Obstbaumschnitt durch uns kosten zwar nicht einen Apfel und ein Ei, aber er ist preiswerter als man meint und seinen Preis wert.

Zu einem fachmännischen Obstbaumschnitt gehört:

  • Der richtige Zeitpunkt für den Schnitt.

Obstbäume müssen zum richtigen Zeitpunkt gefällt werden, und das ist unsere Spezialität.

Scroll to Top